WappenMarkt Lauterhofen

Lauterhofen

Informationen der Gemeinde


Jetzt mitmachen!

Umfrage vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zum Thema Lebensmitteleinkauf und -konsum.
mehr Details >>>


Stellenausschreibung

Der Markt Lauterhofen sucht zum 01.04.2017 eine/n Technische/n Mitarbeiter/in zur Abwasserbeseitigung in der Marktgemeinde Lauterhofen in Vollzeit.
mehr >>>


Formulare
zum Download

Hier finden Sie eine Auswahl an häufig verwendeten Formularen.


zur Auswahl >>>

Aktuelles

30 Jahre Tennisabteilung des SV Lauterhofen

>>> 30 Jahre Tennisabteilung in Lauterhofen

"Unsere Tennisabteilung ist 30 Jahre alt. Ich kann‘s immer noch nicht glauben". Das sagte Spartenleiter Christian Wildfeuer beim Jubiläumsabend im Schützenhaus. Bürgermeister Ludwig Lang gratulierte im Namen der Marktgemeinde zu diesem Jubiläum und dankte allen Ehrenamtlichen in dieser Abteilung.

Ferienprogramm Bücherei

>>> Ferienprogramm: Bundeswehrerlebnistag

"Spielerisch und kindgerecht Überlebenstechniken kennenlernen". Das konnten die 18 Schülerinnen und Schüler im Alter von zehn bis 15 Jahren beim Erlebnisnachmittag bei der Bundeswehr im Rahmen des Ferienprogramms am Klingenberg bei Brunn.

Ferienprogramm Bücherei

>>> Ein Fest für die ganze Familie

Ein voller Erfolg war das Pfarrfest der Pfarrei St. Michael in Lauterhofen. Für Kinder sorgte am Nachmittag der Clown Frank Langner von der Regens-Wagner am Karlshof für lustige Aufmerksam­keiten. Eingestimmt auf dieses Pfarrfest hatte die Kolpingfamilie bereits am Vorabend mit einem Weinfest.

Ferienprogramm Bücherei

>>> Ferienprogramm: Kinder spielten im Park

"Für das Büchereiteam in Lauterhofen wurde das Ferienprogramm zum Selbstläufer". Darüber freute sich die Büchereileiterin Christine Ehrnsperger bei der diesjährigen Veranstaltung im bestens dafür vorbereiteten Freizeitpark der Marktgemeinde und setzte noch drauf: "Hier bei den Kindern ist unsere Zukunft".

Spendenübergabe

>>> Spendenübergabe: 500 Euro für First Responder

Eine Spende von 500 Euro erhielt der First Responder Förderverein von der FFW Deinschwang für die Unterstützung beim 125jährigen Gründungsjubiläum. Den Scheck übergaben der Vorsitzende der Feuerwehr Deinschwang, Martin Lubner und Kommandant Christian Baumgärtner an die Vertreter der First Responder.

Ein Festzug historischer Zeitzeugen in Deinschwang

>>> Große Oldtimer-Schlepperschau

Mit rund 200 Oldtimer Bulldogg belagert war am Sonntag das Wurschtbachtal anlässlich des Felsenfestes. Highlight war die rund zwei Kilometer Rundfahrt, vom Festgelände durch den Ort Deinschwang bis zur Hundeschule und wieder zurück. Viele Besucher verfolgten diesen "Festzug" historischer Zeitzeugen.

Weitere Berichte des Jahres 2016 finden Sie im Archiv.

Termine / Veranstaltungen

Mehr Termine und Veranstaltungen in und um Lauterhofen finden Sie hier.


Wetter in Lauterhofen

MITgestalten

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zur Ortsentwicklungsplanung im Markt Lauterhofen.

 

Schnelles Internet

Lauterhofen nimmt am Förder-Programm zum schrittweisen Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen teil. mehr >>>

 

Öffentl. Nahverkehr

Seit 1. April 2016 gibt es einen neuen Fahrplan für den Rufbus. Informieren Sie sich hier über die Rufbuslinie, Tickets, Anmeldung u. mehr.
Flyer Rufbus als PDF >>>

Rufbus NM - Lth. und zurück:
Tel. 0800 6065600 (Anruf kostenfrei)
Hier online buchen

Großraum Nürnberg: VGN
Mobiles Internet VGN
Info-Tel. VGN: (Anruf kostenfrei):
0800 4636846

Großraum Ostbayern: RBO

Bahnauskunft

Webentwicklung: Gabriele Krieger