WappenMarkt Lauterhofen

Lauterhofen

> Neues aus dem Freizeitleben

FFW: Wissenstest erfolgreich absolviert

Von Hans Braun:

Erfolgreich absolviert haben 35 Jugendliche von vier Freiwilligen Feuerwehren in der Marktgemeinde Lauterhofen den Wissenstest.

Wissenstest erfolgreich absolviert

Ein "super" Prüfungsergebnis erreichten die Jugendlichen der Feuerwehren der Marktgemeinde Lauterhofen. Foto: Braun

Aus Traunfeld kamen 16 Jugendliche, aus Lauterhofen zwölf, aus Gebertshofen sechs und aus Brunn ein Jugendlicher. Als Prüfer fungierten Kreisjugendwart Jürgen Kohl (FF Seubersdorf), Kreisbrandinspektor Peter Häberl (Lauterhofen) und Schiedsrichter waren die Kommandanten Johannes Kiefl (FF Gebertshofen) und Leonhard Moosburger (FF Pettenhofen). Vorbereitet zu diesem Prüfungsabend im Feuerwehrhaus in Lauterhofen wurden die Jugendlichen von der Jugendwartin Nadia Öchsl (FF Lauterhofen). Kreisbrandinspektor Peter Häberl nannte das Prüfungsergebnis „Super“ und ebenfalls von einer hervorragenden Leistung der Jugendlichen sprach Kreisjugendwart Jürgen Kohl. Kohl lobte zudem, dass die Jugendlichen so viele Musterlösungen parat hatten, wie er dies noch nicht gehabt hat. Dann lud Kohl die Jugendlichen für nächstes Jahr zu einem Menschenkicker, zusammen mit allen Jugendfeuerwehren im Landkreis Neumarkt, ein.

Weitere Berichte des Jahres 2016 finden Sie im Archiv.
Webentwicklung: Gabriele Krieger