WappenMarkt Lauterhofen

Lauterhofen

Archiv der Berichte 2017

Festumzug

>>> 125 Jahre FFW Traunfeld

In Traunfeld hat die Freiwillige Feuerwehr ihr 125. Gründungsjubiläum gefeiert. Am Festsonntag beteiligten sich nach der Festmesse im Festzelt gut 100 Vereine am Festzug. So ganz hat es mit Hoch „Alois“ dann doch nicht geklappt, just zum Festzug regnete es Bindfäden.

Ehrungen OGV Mitglieder

>>> OGV: Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Eine „Erfolgsgeschichte“, nannte der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes für Gartenbau- und Landespfleger, Georg Haubner die Jubilare, die bei der Jahresversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Lauterhofen im Schützenhaus geehrt wurden.

Erschließung Wasserleitungen

>>> Bauarbeiten für neue Wasserleitung

Seit Montag laufen die Bauarbeiten für eine zweite Hauptschlagader, die den Ort Lauterhofen zusätzlich mit Trinkwasser versorgen wird. Für die Bauzeit ist die Gemeindeverbindungstraße von der Kläranlage Brunn in Richtung Lauterhofen für den Verkehr gesperrt. Der Wasserzweckverband bittet hierfür um Verständnis.

Klassentreffen Lauterhofen

>>> Treffen des Schuljahrgangs 1977

Viel zu erzählen hatten sich die 33 ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Schuljahrgangs 1977 bei einem gemeinsamen Treffen in Lauterhofen. Organisator des Treffens war Martin Geitner. Unter den Teilnehmern war die damalige Lehrerin Resi März.

Starkbierfest Lauterhofen

>>>Feuerwehr Lauterhofen feiert Starkbierfest

Kräftig derblekt hat beim Starkbierfest der FFW Lauterhofen Bruder Alex alias Alexander Beyer nicht nur die Gemeinde ebenso auch manch ahnungslosen Vereinsfunktionär. Zuvor heizte den Gästen in der vollbesetzten Fahrzeughalle das Musikantenduo „Bayerisch G‘schert“ kräftig ein.

Ehrung Feldgeschworene

>>> Feldgeschworene geehrt und verabschiedet

Zwei langjährige, verdiente Feldgeschworene in der Marktgemeinde Lauterhofen hat Bürgermeister Ludwig Lang im Rathaus geehrt und verabschiedet. Bei diesem Treffen der Feldgeschworenen wurde mit Georg Deinhard aus Deinschwang erstmals ein Obmann dieser Einrichtung ernannt.

Ehrungen Gründungsmitglieder GZV

>>> 40 Jahre Geflügelzuchtverein

Im Rahmen der Jahresversammlung haben die Mitglieder des Geflügelzuchtverein Lauterhofen im Gasthaus Gruber in Brunn das 40jährige Bestehen seit der Wiedergründung am 5. März 1977 gefeiert. Dabei wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

First Responder Lauterhofen

>>> Jahresversammlung der First Responder

Die Aktiven des First Responder in Lauterhofen haben im vergangenen Jahr knapp 8300 ehren-amtliche Helferstunden geleistet. Darunter waren 159 Einsätze, wofür 370 Stunden aufgebracht wurden.

Ehrungen Büchereiteam

>>> Dank-Abend der Bücherei

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Bücherei 18.423 Ausleihungen bei 4.566 Büchereibesuchen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr von den 25 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen 1.359 ehrenamtliche Stunden geleistet.

 
Ehrung von Herbert Fiederer

>>> Kameradschaftsabend der RSK

Für seine Jahrzehnte langen Verdienste bei der RSK Lauterhofen erhielt Herbert Fiederer beim Kameradschaftsabend in Brunn die Ehrennadel mit Urkunde der Reservisten- und Soldatenkameradschaft Lauterhofen.

 
Neujahrsempfang

>>> Neujahrsempfang 2017 mit Ehrungen

„Die Marktge­meinde Lauterhofen ist auf einen guten Weg!“ Dazu gratulierte Landrat Willibald Gailler beim Neujahresem­pfang am Sonntagabend in der Turnhalle der Grundschule und Mittelschule. Dabei wurden auch langjährige Ehrenamtliche und verdiente Sportler für ihr Engagement geehrt.

 

 

Weitere Berichte finden Sie im Archiv 2016.

 

Webentwicklung: Gabriele Krieger