WappenMarkt Lauterhofen

Lauterhofen


"Die schwarze Laber"

Luftbildband „Die Schwarze Laber“ von Prof. Dr. Franz X. Bogner - jetzt in der Gemeindeverwaltung erhältlich.

mehr Infos >>>


Freizeit-Tipp

Ausgewählte Rad- und Wanderwege (nicht nur) rund um Lauterhofen sowie das Bayernnetz für Radler als GPX-Tracks.

mehr >>>


Gemeindebücherei

Wissenswertes und aktuelle Informationen der Gemeindebücherei St. Michael.


mehr >>>

Aktuelles aus dem Vereins- und Freizeitleben

Ehrung von Herbert Fiederer

>>> Kameradschaftsabend der RSK

Für seine Jahrzehnte langen Verdienste bei der RSK Lauterhofen erhielt Herbert Fiederer beim Kameradschaftsabend in Brunn die Ehrennadel mit Urkunde der Reservisten- und Soldatenkameradschaft Lauterhofen.

 
Neujahrsempfang

>>> Neujahrsempfang 2017 mit Ehrungen

„Die Marktge­meinde Lauterhofen ist auf einen guten Weg!“ Dazu gratulierte Landrat Willibald Gailler beim Neujahresempfang am Sonntagabend in der Turnhalle der Grundschule und Mittelschule. Dabei wurden auch langjährige Ehrenamtliche und verdiente Sportler für ihr Engagement geehrt.

 
RSK Ehrung

>>> RSK: Kameradschaftsabend mit Ehrungen

In Würdigung ihrer Verdienste um die Reservistenkameradschaft Lauterhofen wurden Rudolf Donhauser und Johann Stöckl mit der Kreis-Ehrennadel in Gold mit Urkunde ausgezeichnet. Namens der RSK Lauterhofen gratulierte der Vorsitzende Egon Weikert, ebenso der stellvertretende Bürgermeister Reinhard Meier.

FF-Wissenstest

>>> Wissenstest erfolgreich absolviert

Erfolgreich absolviert haben 35 Jugendliche von vier Freiwilligen Feuerwehren in der Marktgemeinde Lauterhofen den Wissenstest. Kreisbrandinspektor Peter Häberl nannte das Prüfungsergebnis „Super“ und ebenfalls von einer hervorragenden Leistung der Jugendlichen sprach Kreisjugendwart Jürgen Kohl.

40 Jahre Frauenkreis Lauterhofen

>>> 40 Jahre Frauenkreis Lauterhofen

Bei einer Jubiläumsveranstaltung haben rund 35 Frauen im Pfarrheim St. Raphael auf die vergangenen 40 Jahre des Frauenkreises Lauterhofen geblickt. Vom Vorstandsteam freute sich Walburga Haas: „Wir haben es geschafft und 40 Jahre vollgemacht“.

730 Euro für die First Responder

>>> Benefizabend zu Gunsten First Responder

Eine Sternstunde der Volksmusik war das Benefizkonzert zu Gunsten der First Responder am Freitagabend im Schützenhaus in Lauterhofen. Die Spenden bei diesem Anlass betrugen 730 Euro die dem Schatzmeister des Fördervereins, Helmut Benzinger, übergeben wurden.

Lauterachschau in Pettenhofen

>>> 13. Lauterachschau des GZV Lauterhofen

Ein kleines  Paradies der „Flattermänner“ bot am Wochenende die 13. Lauterachschau des Geflügelzucht­vereins Lauterhofen in der Gemeinschaftshalle in Pettenhofen. Die vielen Besucher konnten 228 Geflügeltiere bestaunen. Vertreten waren dazu 29 Aussteller von sechs Vereinen.

Webentwicklung: Gabriele Krieger