WappenMarkt Lauterhofen

Lauterhofen

> Neues aus Bildung und Soziales

Sommerfest Kindergarten Maria Goretti

Von Hans Braun:

Zum Jahresmotto: „Sei fit mach mit“ gestalteten die Buben und Mädchen des Kindergartens Maria Goretti das diesjährige Sommerfest.

Übernahme der Schirmherrschaft

Die Vorschulkinder zeigten das Theaterstück „Gemüsesuppe“.Foto: Braun

Dazu hatten sich Eltern, aber auch Omas und Opas, ebenso Bürgermeister Ludwig Lang, Pfarrer Gerhard Ehrl und Kaplan Sunil Ekka eingefunden um mit zu verfolgen was die Kits zu bieten hatten. Den Auftakt machten die Vorschulkinder mit dem Theaterstück „Gemüsesuppe“. Der jüngere Jahrgang der Kinder erfreute mit dem Song „Körperteil Blus“ und die Naturgruppe bot das Lied „Kartoffelsalat“. Nach dem gemeisamen Schlachtruf „Sei fit mach mit“ kam zur Freude der Kinder noch der Drachen „Jolinchen“ von der AOK der mit den Kindern Gesundheitsübungen einstudierte. Durch das Programm geführt hat die Leiterin des Kindergartens, Bettina Kreuzer.

Weitere Berichte des Jahres 2016 finden Sie im Archiv.
Webentwicklung: Gabriele Krieger