Page 2 - Mitteilungsblatt 2021 Nr. 4
P. 2

  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die heftigen Unwetter der letzten Zeit haben wieder verdeutlicht, wie wichtig gesellschaftlicher Zusammenhalt und ehrenamtliches Engage- ment sind: unsere aktiven Feuerwehren sind in Katastrophenfällen zu jeder Tages- und Nachtzeit ehrenamtlich für das Gemeinwohl im Einsatz. In den vergangenen Wochen waren sie im Dauereinsatz, um überflutete Keller zu trocknen, umgestürzte Bäume zu entfernen und Straßen wieder sicher befahrbar zu machen. An dieser Stelle möchte ich allen Einsatzkräften – aber auch den vielen zivilen Helferinnen und Helfern und den Mitarbeitern des Bauhofs – meinen herzlichen Dank aussprechen!
Momentan sieht es so aus, als könnte das gewohnte gesellschaft- liche Leben wieder aufblühen. Es konnten bereits zwei Jahreshaupt- versammlungen der FF Gebertshofen und Brunn stattfinden. Der FC Trautmannshofen Laabertal konnte seine Jahreshauptversamm- lung inklusive Neuwahlen abhalten.
Hoffen wir, dass die Impf- und Teststrategie weiterhin Lockerungen ermöglicht, damit wir in der anstehenden Ferienzeit den Sommer mit all seinen Vorzügen genießen können. Im Biergarten sitzen, mit Freunden Grillen und natürlich leckeres Eis genießen. Vielleicht kann man dann beim Wandern oder auf Radtouren ja auch noch die ein oder andere unbekannte Ecke in unserer schönen Heimat entdecken.
Ich wünsche allen viel Spaß und einen erholsamen Sommer – vielleicht trifft man sich ja bei einer Entdeckungstour mit dem Rad oder einem Spaziergang auf einem der unzähligen Wanderwege in unserer Gegend.
Ludwig Lang
Erster Bürgermeister
    Bekanntmachung
Die Corona-Testungen in der Alten Mälze werden während der Sommerferien ausgesetzt.
Es finden jedoch am 30.07.2021, 03.09.2021
und am
10.09.2021
Testungen für Urlauber statt.
Testungen in der Apotheke und bei den beiden niedergelassenen Hausarztpraxen finden regulär statt.
Lauterhofen, 14.07.2021 Markt Lauterhofen
   Sitzungstermine des Marktgemeinderates Lauterhofen im Jahr 2021
An folgenden Tagen finden Sitzungen statt:
August sitzungsfrei, Sommerferien ●
Donnerstag, 16. September ● Donnerstag, 14. Oktober ● Donnerstag, 11. November ● Donnerstag, 09. Dezember Sitzungsbeginn in der Regel 19.00 Uhr im Rathaus Lauterhofen - Sitzungssaal. Wegen der Corona Pandemie finden die Sitzungen derzeit in der großen Turnhalle der Grundschule und Mittelschule Lauterhofen statt.
Die Sitzungstage werden 6 Tage vorher ortsüblich bekannt gemacht.
Wir bitten hier auf eventuell notwendige Änderungen bzw. zusätzlich notwendige Sitzungen zu achten!
2   Mitteilungsblatt Markt Lauterhofen – August 2021













































































   1   2   3   4   5