Page 24 - Mitteilungsblatt 2021 - Ausgabe 5
P. 24

 FC Trautmannshofen Laabertal e.V. Kindersport
– Spaß durch Bewegung
Wir laden alle Kinder der Gemeinde Lauterhofen zum Kindersporttag am 15.Oktober von 15:00 bis 17:00 Uhr ein.
Kinder bewegen und spielen unglaublich gern und sind von Natur aus begeisterungsfähig für Neues. Genau diese Eigenschaften nutzen wir, um die Kinder spielend an ihre motorischen Fähigkeiten heranzuführen. Es geht weniger darum, bestimmte Bewegungen korrekt auszuführen, sondern spielerisch die Motorik und ein gesundes Körpergefühl zu entwi- ckeln. Sport für Kinder ist sehr wichtig und gibt ihnen die Gelegenheit sich körperlich und geistig weiterzuentwickeln.
An unserem Sporttag wollen wir Kinder für Sport begeistern und bereiten für die verschiedenen Altersgruppen Übungen und Spiele vor. Zusätz- lichen haben wir eine Hüpfburg. Bei schlechtem Wetter nutzen wir die Turnhalle und die Räumlichkeiten des Dorfhauses.
Es gibt Kaffee und Kuchen.
Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit wir besser planen können. (Dominik Kurzendorfer 0170/5489540)
Auch für die Erwachsenen gibt es beim FCT ein abwechslungsreiches Kursangebot mit Rückenfit (montags 18:00 – 19:00 Uhr) Yoga (dienstags 18:00 – 19:00 Uhr, aktuell noch Pause), Ganzkörperfitness (donnerstags 18:30 – 19:30 Uhr und Seniorengymnastik (donnerstags 9:30 – 10:30 Uhr).
Auch unser Fitnessstudio hat wieder geöffnet: Montag bis Freitag: 8:30 – 21:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr. (Anmeldung Dominik Kurzendorfer 0170/5489540).
Es gelten die aktuellen 3G-Regeln.
Schützengesellschaft derzeit 135 Mitglieder hat. Des Weiteren ging er in seinem Bericht zunächst auf die Veranstaltungen 2019 und 2020 ein.
Im Mai 2019 fand am Vatertag das Haxenessen statt und im Juli das Grillfest. Beide Veranstaltungen waren gut besucht und ein voller Erfolg. Beim Königschießen und der Proklamation herrschte gute Beteiligung. Den Jahresausklang bildete das Glaskugelschießen und die Weihnachts- feier. 2020 konnten alle Veranstaltungen wegen Corona nicht stattfinden. An Baumaßnahmen wurde in den beiden Jahren von der Gemeinde die Wasserleitung neu zum Schützenhaus verlegt, der Windschutz an der Terrasse wurde erneuert und vor allem wurden die neuen elektronischen Schießstände installiert.
Christine Lehmeier verlas den Bericht der Schießleitung. Drei Mann- schaften beteiligten sich an den Rundenwettkämpfen. In der Gauliga A belegte Lauterhofen den 3.Platz, Die zweite Mannschaft belegte eben- falls den 3. Platz im Breitensport. Die Seniorenmannschaft erzielte Platz 5. Die Schießleiterin berichtete zudem von der Gaumeisterschaft und von den Ergebnissen beim Königschießen. Bei der Gemeindemeisterschaft wurde Lauterhofen Zweiter und beim Lauterachpokalschießen Erster.
In seinem Kassenbericht informierte Schatzmeister Wolfgang Menzel von einem zufriedenstellenden Bankenstand.
Bei den Neuwahlen wurde Erster Schützenmeister Hermann Wastl und Zweite Schützenmeisterin Elke Lehmeier in ihrem Amt bestätigt. Die beiden Schatzmeister Kathrin Hiller und Ludwig Krieger wurden neu ge- wählt, ebenso als Schriftführer Susanne Müller und als Jugendleiter Tina Schoierer. Schießleiter bleiben Christine Lehmeier und Susanne Müller. Als Beisitzer fungieren die nächsten 3 Jahre Hans Treike, Ronald Götz, Susanne und Thomas Dengler, Rudi Donhauser, Sabri Akin, Wolfgang Menzel und Christian Heldmann.
Unter Punkt Verschiedenes wurde Wolfgang Menzel mit einem Präsent nach 31 Jahren als Schatzmeister bzw. nach 53 Jahren in diversen Vor- standstätigkeiten verabschiedet, bevor Hermann Wastl die Jahreshaupt- versammlung schloss.
100 Jahre Skk Traunfeld
Das Jubiläum hätte bereits 2020 stattfinden sollen, wurde aber wegen Corona nicht gefeiert und um ein Jahr verschoben. Am 5.9.21 war es nun so weit. Pfarrer Ehrl gestaltete einen würdevollen Festgottesdienst zum 100 jährigem Jubiläum der Soldaten- und Kriegerkameradschaft in Traunfeld.
      Für Wen?
Kinder & Jugendliche von 2 – 15 Jahren
Wann?
15. Oktober 2021 15:00 – 17:00 Uhr
Wo?
Sportplatz Trautmannshofen
Anmeldung bei Dominik Kurzendorfer Tel: 0170 5489540
    Eschenbühl 3, 92283 Trautmannshofen
   Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Lauterhofen
Zur Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Lauterhofen, konnte 1. Schützenmeister Hermann Wastl zahlreiche Mitglieder im Schützenhaus begrüßen. Von der Marktgemeinde war 2. Bürgermeister Karl Hiereth anwesend, der in seinem Grußwort Lob für den Schützen- verein aussprach und auch um Anregungen für die 2025 stattfindende 1300-Jahrfeier des Marktes bat. Nach dem Totengedenken an das 2019 verstorbene Mitglied Ewald Lachner berichtete Hermann Wastl, dass die
  24
Mitteilungsblatt Markt Lauterhofen – Oktober 2021





































































   22   23   24   25   26